Freitag, 3. August 2007

Tag 11 -------------------------------------------------

14:20 Vorhaben wird abgebrochen und in einigen Wochen fortgesetzt.

Es war heute nicht mehr auszuhalten. Ich habe die gleiche Qual durchlebt wie vor vielen Jahren beim kalten Entzug. Vielleicht meine Schuld weil ich 4 x 0,5mg genommen habe statt den 2 x 1mg. Vielleicht liegt es auch an dem Stress den ich momentan habe - der ist jedoch in einigen Wochen nicht mehr da und dann starte ich den zweiten Versuch.

Champix hat mir zweitweise geholfen. Immer dann wenn es mir geholfen hat hatte ich auch diese Kopfschmerzen vom Nacken her. Sie waren auszuhalten und allemal besser als diese Entzugserscheinungen wie das kribbeln im ganzen Körper, diese wahnsinnige Unruhe und das Gefühl zu explodieren.
Möglicherweise muss man länger auf der vollen Dosis sein um eine ausreichende Wirkung zu erzielen. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft den ganzen Tagen mit Champix zu überbrücken ohne mehrere Stunden leiden zu müssen. Ist dann noch Stress oder Ärger dazu gekommen wars fast nicht auszuhalten - alles Wissen über Schädlichkeit, die Kettenreaktion der Sucht etc. interessierte mich dann nicht mehr.
Ich muss dazu sagen, dass der Stress den ich momentan habe mich im Normalzustand schon fast zur Verzweiflung treibt. So gesehen war das Unterfangen zum scheitern verurteilt. Trotzdem bin ich froh die Erfahrung gemacht zu haben - alleine schon weil ich jetzt wieder besser weiß was mich bald wieder erwartet.

Ich nehme den Schwung dieser 3 Tage und 3 Stunden mit in die kommende Zeit und versuche mit 4 Zigaretten täglich das Auslangen zu finden.

Natürlich bin ich enttäuscht. Aber: Bald startet Versuch Nr. 2 der natürlich auch wieder hier protokolliert wird. Interessanterweise ist mein Enthusiasmus ungebrochen diesmal. Ganz zum Unterschied zu meinem letzten Versuch das Rauchen aufzugeben vor vielen Jahren. Damals hatte ich mich geschlagen gegeben.

@Martin: Melde Dich ab und an wie es Dir ergeht - auch wenns schief geht. Vielleicht können wir Erfahrungen austauschen die uns beim nächsten Versuch helfen.

@Michaela: Danke für Deine anspornenden Worte ! Würde mich freuen wenn Du beim nächsten mal auch wieder kommentierst. Melde mich in den anderen Foren wenn Du dann dort noch schreibst.

Die Sucht ist wirklich ein Schwein!

to be continued...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schade..aber auch kein Beinbruch..ich denke sich unter Druck setzen ist scheiße. Ich schrieb Dir ja, das ich das alles ganz locker angegangen bin.

Es war sicher Mist, 4 x 0,5 mg zu nehmen. Ich würd mich beim nächsten Versuch schon zumindest Anfangs an die angegebenen Mengen halten. Ich hab dann ab Woche 7 nur noch 1 x 1 mg genommen. Der Versuch 2 x 0,5 zu nehmen tat mir nicht gut - wobei ich erst dachte das sei sicher besser für mich. Falsch. Ich nahm dann morgens 1 mg und mir gings gut.

Ich hoffe Du bekommst jetzt keine Art Entzug vom Champix - damit hatte ich ja arg zu kämpfen - psychisch. Aber du rauchst ja wieder..wird der Entzug wohl ausbleiben.

LG
Michaela
(mail: juniti1@t-online.de)
wenn du mal Rat brauchst oder willst - meld dich ruhig.