Samstag, 28. Juli 2007

Beinahe Tag 5

Wer um 3:00 morgens Webblogs schreibt muss ein Nachtmensch sein. Oder es ist ein Raucher am Weg zum Nichtraucher.

Ja. So kann ich mir ein Nichtraucherdasein vorstellen: Jeden Tag eine andere Geschmacksrichtung Kräuterzigaretten. Die zählen ja nicht - haben doch kein Nikotin. Daß sie genau so schädlich sind wie Tabakzigaretten ist nicht so optimal, aber wer wird denn kleinlich sein, schliesslich bin ich dann suchtfrei. "Was riecht denn hier so verdächtig?" "Ist nicht was sie denken - sind nur Kräuterzigaretten. Bin nämlich jetzt Nichtraucher".

Um den Kaufrausch der letzten Wochen nicht zu unterbrechen habe ich das komplette Honeyrose Sortiment aus England bestellt - von jeder Sorte eine Packung. Vielleicht schmeckt ja gerade die mit Gewürznelken wie eine echte und macht mich zum glücklichsten suchtfreien Raucher.

Die Audio CD "Der sanfte Weg zum Nichtrauchen" von Vera Kaltwasser trifft meinen Geschmack ... nicht so ganz. Die Sprecherin ist derart ausgeglichen und beruhigend dass mir umgehend übel wurde und ich eine rauchen musste. Wer Yoga und Meditation noch nie etwas abgewinnen konnte ist mit der CD schlecht beraten. Erinnert mich an Material meiner esoterischen Tante. Nach 3 Minuten war der CD-Auswurfknopf dran.

Rauchpensum unverändert. Müde, manchmal schwindelig. Die Zigaretten schmecken !

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mir schmeckten die Zigaretten bis Tag 10 unverändert :-) - erst dann gings rapide abwärts..aufgehört hab ich glaub erst an Tag 16..zumindest beim 2. Päckchen.

Ich schrieb Dir doch schon..Du brauchst all den Kram wie Kräuterkippen gar nicht..das geht von ganz alleine...und das bald :-)
Drück Dir weiter die Däumchen

Michaela
*zwinkert vom andren Forum rüber*

Anonym hat gesagt…

Hallo Walter!
Du hast am 25. Juli geschrieben:

>>> Die Rauchgiftfalle von Franz Wilhelm Bauer heute fast auf einen Sitz ausgelesen. Es ist nicht zu glauben wie sehr man Dinge die man schon immer verstanden hat auf einmal neu verstehen lernt. Vieles in dem Buch war auch vorher klar - jetzt sind sie wirklich klar, sonnenklar.
Geht es nur mir so? Macht die Sucht wirklich so blind? Oder hab ich all das nur vergessen oder verdrängt?
Das Buch hat mir die Augen geöffnet. <<<

Wunderbar! Und warum rauchst du dann weiter und wurstelst herum mit Champix und dem Kräuterrauchzeug und der CD von der Kaltwasser und etcetera? Walter, du machst dir und den anderen hier ganz schön was vor - und dass du zu Rauchen aufhören willst, ist einfach nicht wahr.

netspezi hat gesagt…

Hallo Walter,
Ich bins der Tiroler ;)
Finde Toll was Du da alles versuchst ABER !!!!!!!!!
Warum hörst nicht von heute auf Morgen auf bist doch sonst so selbstbewusst! Schau Dir Deine Kleine an und Du wirst es schaffen lass Dich nicht von einer "scheiss " Zigarette kontrollieren sondern Kontrolliere DU DICH WIEDER !
bis bald
der Tiroler

Anonym hat gesagt…

Hallo Walter :)

Du wirst enttäuscht sein von den Kräuterzigaretten.

Ob das Champix hilft weiß ich nicht, aber wenn Du daran glaubst, dann wird es so sein.

Ich wollte eigentlich auch mit Hypnose aufhören, habe aber dann das Allan Carr Hörbuch in die Finger bekommen und mich davon ein paar Tage berieseln lassen.

Irgendwann hatte ich dann genug und einfach keinen Tabak mehr gekauft.

Ist jetzt fünf Wochen her.

Bis auf ein paar Stimmungsschwankungen bin ich zufriedener NMR.

Was mir auch geholfen hat ist ein NMR Forum.(mtforum.de)

Viel Erfolg

Bonobo